Willkommen bei uns
Elementargruppen
In den Elementargruppen werden Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren betreut. Jede Gruppe setzt eigene Schwerpunkte im Alltag. Die individuellen Bedürfnisse der Kinder werden gesehen und finden im Zusammenspiel der Gruppe Beachtung.
Krippengruppen
Schon im zweiten Lebensjahr haben Kinder einen Anspruch auf einen Kita-Platz. In unserem U3-Bereich wird besonders auf die individuelle Entwicklung der Kinder geachtet. Eltern werden transparent in die Pädagogik des Alltags eingebunden.
Familiengruppen
Das Besondere in der Arbeit in einer Familiengruppe ist die große Alterspanne von 1-6 Jahren. Wie bei Geschwistern werden die Kinder miteinander groß, spielen und lernen miteinander und füreinander.
Naturgruppe
Der Schwerpunkt der Naturgruppe
liegt in den  besonderen Aspekten
der Naturpädagogik. Die Kinder
verbringen den Tag vor allem im
größten Gruppenraum der Kita, im
Wald bei der Wolfsschlucht.
Die Kita Boostedt betreut in ihrem breit aufgestellten Angebot bis zu 230 Kinder in 15 Gruppen. Dabei legen die Mitarbeitenden der Kita Wert auf eine kindgerechte an den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtete Pädagogik. Die Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein sind die Grundlage des pädagogischen Handelns im Alltag. Die Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft, hat sich zum Ziel gesetzt, ein sicherer Ort für alle Kinder zu sein. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, welche Weltanschauung die Familien für sich vertreten. Respekt füreinander und Toleranz prägen unsere Haltung.
Standort: Von-dem-Borne-Straße
Im November 2018 wurde der
Standort in der Von-dem-Borne-Straße
10-12 mit seinem ersten Bauabschnitt
für zwei Krippengruppen in Betrieb
genommen. Aber auch diese
Erweiterung war noch nicht
ausreichend, so dass die Kita mit dem
Neubau für drei weitere Gruppen im
Juli 2023 ihre letzte Ausbaustufe
erreicht hat.
Standort: Bergheim & Wolfsschlucht
Dem stetig wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen wurde 2014/15 mit der Einrichtung einer ausgelagerten Krippengruppe im Alten- und Pflegeheim (Bergheim) und der Einrichtung einer Naturgruppe Rechnung getragen.
Standort: Dorfring
Der größte Standort der Kita ist auch  der älteste.
Seit ihrer Gründung im Januar 1970 ist die Kita am Dorfring präsent und stetig gewachsen. 1997 wurde ein erster Erweiterungsbau für vier weitere Gruppen notwendig. Im Jahre 2012 wurde eine Sanierung für die Einrichtung zweier Krippengruppen in Betrieb genommen. Aktuell werden im Dorfring zwei Krippengruppen, eine Integrationsgruppe, eine Familiengruppe und vier Elementargruppen betreut.
Standort: Von-dem-Borne-Straße
Im November 2018 wurde der Standort in der Von-dem-Borne-Straße 10-12 mit seinem ersten Bauabschnitt für zwei Krippengruppen in Betrieb genommen.
Aber  auch diese Erweiterung war noch nicht ausreichend, so dass die Kita mit
dem Neubau für drei weitere Gruppen im Juli 2023 ihre letzte Ausbaustufe erreicht hat.